Jetzt reservieren

Eine erfolgreiche gastronomische Philosophie

Jetzt reservieren

Eine erfolgreiche gastronomische Philosophie

Buchen
Jetzt buchen
  • Nächte
    -
    +
  • Zimmer
    -
    +
  • Erwachsene
    -
    +
  • Kinder
    -
    +
  • Buchen

Das Öl der Familie

Sie werden es nicht auf dem Markt finden, da es sich um ein handwerkliches Produkt handelt, das noch heute auf selbe Weise hergestellt wird wie damals, als Domenico noch ein Kind war und in seinem sonnigen Kalabrien ganze Tage lang Oliven pflückte. „Wir standen um fünf Uhr morgens auf und der Duft von Kaffee vermischte sich mit dem von gebratenem Kabeljau, den meine Mutter bereits für das Mittagessen auf dem Land zubereitete. Um die Wahrheit zu sagen, inmitten der Olivenbäume und unter der Septembersonne ausschließlich von Hand zu ernten ist eine sehr mühevolle Aufgabe, daher gab es schon vormittags den ersten Imbiss. Wir verbrachten gemeinsame Essenspausen und pflückten ein paar Wochen lang jeden Tag Oliven. Ein Ritual, ein Fest, eine Notwendigkeit.“
Die Geschichte des Küchenchefs birgt den ganzen Geist, der noch heute eng mit dem nativen Olivenöl extra von I Due Sud verbunden ist, einem einzigartigen Produkt, das die gesamte Leidenschaft Süditaliens erzählt.
Es handelt sich um ein Öl, das sich durch seinen würzigen und entscheidenden Nachgeschmack auszeichnet und aus den Oliven Carolea und Pennulara hergestellt wird.